CDU-Maulbronn - Kommunalwahl 2019          zurück       zurück zur Startseite

Herzlich willkommen auf den Seiten für Interessierte an der Kommunalpolitik

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Maulbronn, Schmie und Zaisersweiher.
Die CDU Maulbronn ist seit 1975 im Maulbronner Gemeindeparlament vertreten. Zum ersten Mal angetreten, konnte die CDU Maulbronn mit Dr. Ernst Bisterfeld, Prof. Siegmund Ziebart, Emil Stankewitz und Roland Evers gleich 4 Gemeinderäte stellen.
Über die Jahre hinweg konnte die CDU Maulbronn ihr Ergebnis steigern und ist heute stärkste Fraktion im Maulbronner Gemeinderat.
Dass dies so ist, verdanken wir den Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben und natürlich auch den Wählerinnen und Wählern, die unsere Kandidatinnen und Kandidaten unterstützt haben. Viele wurden in den Jahren wieder gewählt. Dies stellt auch einen Vertrauensbeweis dar, den wir für uns und unsere Kandidatinnen und Kandidaten in Anspruch nehmen dürfen.
Dass dies so bleibt, wollen wir in einem Aufruf gerade an Sie/an Dich hervorheben.

Es lohnt sich Gedanken über eine Kandidatur als Gemeinderat/Kreisrat (m./w.) zu machen und sich mit einem vertrauten Mitglied der CDU-Fraktion oder per E-Mail - >>>gemeinderatswah(at)cdu-maulbronn.de<<< in Verbindung zu setzen.
Vorab schon herzlichen Dank!

Unsere Fraktion - seit 2014 stellt sich vor >>>mehr

Hier unser letzter Kandidatenprospekt aus 2014

Gemeinderatswahl 2014: alle 18 CDU-Kandidaten stellen sich vor.
Dazu rechts ins Bild klicken um den Kandidatenprospekt als PDF in >>>HQ (5 MB)<<< oder in >>>LQ (521 KB)<<< anzusehen oder herunterzuladen

Flyer Gemeinderatskandidaten Maulbronn - bitte klicken

Kreistagswahl 2014: alle 12 CDU-Kandidaten im Kandidatenprospekt
mehr >>>PDF (1,3 MB)<<< oder rechts ins Bild klicken